Nächstes Treffen am 26. Februar 2010 im 2. Stock des WGG (ab 13.30 Uhr). Vielleicht können wir schon eine Präsentation angehen und auch - mit Anleitung - besprechen. Weitere Präsentationen sollen nun auch fertig gestellt werden.
Bleibt auch noch die Analyse Eurer Präsentationen von Schney! Können wir das schaffen? Jo, das schaffen wir. Und auch für das Schuljahr 2010/2011 gibt es bereits Planungen (weiteres Seminar für 3 Tage für VEGA).
Bis Freitag, Euer TJK
23.02.2010
Nächstes Treffen
Eingestellt von
Thomas J. Kraus
0
Kommentare
02.02.2010
Nehmt teil: Austausch mit Bielsko-Biala (Polen)
Wir reden immer so schön von Stereotypen und Vorurteilen und deren Abbau: Hier ist die konkrete Chance, das in direkter Begegnung mit polnischen Jugendlichen und deren Alltag zu erleben. Im März findet ein Schüleraustausch mit Jugendlichen eines polnischen Gymnasiums in Bielsko-Biala statt (Infos zur Stadt hier und hier). Die polnischen Jugendlichen sprechen sehr gut Englisch und die Erfahrungen jener, die schon dort waren, sind allesamt äußerst positiv. Weitere Infos direkt bei mir oder bei Kollegin Haubner (es sind auch Fördergelder beantragt).Hier ein paar Eindrücke.
Also: Mut sammeln und sich auf eine besondere Erfahrung einlassen!
Eingestellt von
Thomas J. Kraus
2
Kommentare
Treffen am 5. Februar 2010
Leute, am 5. Februar 2010 besteht nochmals die Möglichkeit, die eigenen Präsentationen/Referate fertigzustellen. Ich schlage vor, wir treffen uns auf alle Fälle für 60 Minuten, wer will auch länger, jedenfalls jene VEGAler, die am Freitag da sind (vgl. Betriebspraktikum, etc.).
Im Moment arbeite ich noch an einer möglichen Straßburg-Fahrt ... Abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt.
Ansonsten gibt es nichts dramatisch Neues in und um die EU herum, jedenfalls, wenn man den Zeitungen glauben darf.
Ach ja, wir sprachen doch mal über die Neubesetzung der EU-Kommission. Wer mehr wissen will, hier detaillierte Infos über die Befragungen und Kandidaten, sogar mit Fragebögen: Seiten des EU-Parlaments. Euer TJK
Eingestellt von
Thomas J. Kraus
2
Kommentare
