Schney war wieder schön. Gut, dass wir nochmals wegfahren wollen in diesem Schuljahr. Gestern fand ich heraus, dass es von München aus sehr günstige Flüge nach Brüssel gibt, so dass wir hier Zeit (!) und eventuell auch Geld sparen können. Aber mal sehen ... Auch der Besucherdienst des EU-Parlaments hat sich gemeldet: Für 7. Juni gibt es noch alle möglichen Termine für uns. Hurra. Es läuft alles ... Jetzt brauchen wir Kontakte zu Abgeordneten (MdEP): Albert Dess (auf alle Fälle), Ismail Ertug (wird wohl 2011 auch mal ans WGG kommen), Barbara Lochbihler (war Generalsekretärin von Amnesty International) oder jemand anderes (hier klicken und ansehen). Interessant ist - neben einer parteipolitischen Ausgewogenheit - auch in welchem Ausschuss der/die MdEP jeweils tätig ist. Vielleicht können wir neben einem Gespräch zudem in einen Ausschuss!
In Brüssel ist auch die NATO (Ständige Vertretung der BRD), auch gibt es ein lustiges Comic-Museum, eine Hafenrundfahrt, die Besichtigung einer Schokoladenfabrik sowie die vielleicht besten Schokolatiers der Welt.
Morgen besteht die ultimativ letzte Chance für eine Referatsvorbereitung. Andere arbeiten an der Brüsselsache weiter. Ansonsten sollten wir gemeinsam besprechen, was anliegt oder getan werden soll.
Euer TJK
28.10.2010
Weiter geht es ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen