12.09.2011

Bundeszentrale für politische Bildung (BbP) - Film

Endlich ist der Wettbewerb losgegangen, für den VEGA den berühmten Beitrag zu Nürnberger und Regensburger Wurstspezialitäten ;o) einsenden kann:
Allgemein ist der Wettbewerb auf der eigenen Wettbewerbsseite einsehbar. Die einzelnen Kategorien finden sich dann unter dieser Seite, wobei das "freie Thema" vielleicht am Besten passt. Dort Näheres. Da dort dann von Dokumentation oder Präsentation die Rede ist: Wie wäre es mit einer Homepage, auf der dann der Film im Zentrum steht, dabei evtl. ein Making-of bzw. die outtakes dazu, die Projektbeschreibung, der Einsatz des Films (alle Klassen sahen den Film, internationaler Abend) und die Aktualität (Gewaltexzesse von Fans gegeneinander - Zeitungsarchiv über die Autobahnraststättenschlägereien, aktuelle Konfliktmeldungen etc.).
Na, was meint Ihr? Ich schätze da die Chance durchaus hoch ein.

Übrigens:
(1) Dr. Präger u.a. sollten den Film noch bekommen!
(2) Die 5. und damit jetzt 6. Klassen warten noch immer auf die Filme vom Europa-Projekttag!
(3) Alle Mitglieder der Ideen- und Zukunftwerkstatt und von "Wir gegen Gewalt" treffen sich am Mittwoch in der 6. Stunde zu endgültigen Fertigstellung der Projekte. Diese werden am Donnerstag ab 13.15 Uhr vorgestellt.
Euer TJK

2 Kommentare:

Johnny hat gesagt…

Also ich denke, dass die Teilnahme an dem Wettbewerb auf jeden Fall noch ein bisschen Arbeit wert wäre. Ich hoffe, es finden sich da noch ein paar Leute, die mithelfen würden. Zur technischen Umsetzung könnten wir ja fragen, ob ein Mitglied des Homepagekurses uns unterstützen würde.
Der History-Award-Film wurde in den letzten Tagen all unseren Unterstützern zukommen lassen.
Mich würde ebenfalls interessieren, wie die Arbeit am Projekttagsfilm vorankommt und ob Hilfe benötigt wird.

Johnny hat gesagt…

Ich habe jetzt im Zuge der Bedankungen die erste Rückmeldung von Dr. Thomas Brehm erhalten. Neben besten Grüßen, die ich ausrichten soll, lädt er uns zu einem Treffen zum persönlichen Kennenlernen ein, sollten wir mal wieder nach Nürnberg ins Nationalmuseum kommen. Meldet euch doch bitte, solltet ihr das Angebot, das bestimmt noch eine Weile stehen wird, in Anspruch nehmen wollen.